Zum Hauptinhalt springen

Altweiberball

20.02.2020
20:11 - 04:00 Uhr

Tanzen bis in die Morgenstunden bei Livemusik oder Disko mit DJ oder doch lieber zwischendurch mal ein Päuschen in der Sektbar? Bei unserem Altweiberball ist das alles möglich!

In den drei Sälen des Waldsporthallen/Bürgerhaus-Komplexes ist für jeden etwas dabei: In der Haupthalle spielt die erfolgreiche Show- und Partyband „Die Grumis“ abwechselnd mit Mainzer Fastnachtsgrößen wie den HUMBAS oder Oliver Mager. Im Großen Saal kehrt bei einem Gläschen Sekt oder einem Cocktail ein Bisschen mehr Ruhe ein, während nebenan DJ Schnick den Discobesuchern einheizt.

Im Jahr 2020 feiern wir ein kleines Jubiläum, denn der Altweiberball findet nun zum 44. Mal statt.

Termin: 20.02.2020 um 20.11 Uhr 

Veranstaltungsort: Waldsporthalle/Bürgerhaus Budenheim

Eintritt: € 17,00

Unser Tipp: Die Veranstaltung erfreut sich zu unserer Freude großer Beliebtheit, daher wird es keine Abendkasse geben. Am besten Karten ab September gleich online sichern!


Von den Anfängen zum Budenheimer Exportschlager

Der erste Altweiberball  fand  1977 statt. Damals war er noch einer von vielen Bällen in Budenheim und fing zuerst ganz klein an – als Ball in der Halle der Turngemeinde. Er wurde zunehmend beliebter und bald konnte man sich nur noch durch den vehementen Einsatz von Ellenbogen einen Weg zur Bar bahnen. So wohl man sich unter dem Dach der TGM auch fühlte, es wurde langsam Zeit eine Entscheidung zu treffen. Um der stetig wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, entschied man sich im neuen Jahrtausend dazu mit der Veranstaltung in den Gebäudekomplex Waldsporthalle/Bürgerhaus um zu ziehen. Ein mutiger Schritt – denn nun galt es viel mehr Raum zu bespielen. Doch man hatte richtig entschieden. Heute ist der Altweiberball eine der größten Veranstaltungen Budenheims und freut sich jährlich auf 1500 Besucher, die sogar weite Anreisen in Kauf nehmen, um einmal mit den Budenheimern zu feiern.

Karten vorbestellen


Kartenvorverkaufstermine:

15.11.2019, 29.11.2019, 13.12.2019, 10.01.2020, 24.01.2020, 07.02.2020

jeweils 17.00-19.00 Uhr

Kartenvorverkaufsstelle:

Vinothek Weinklein

Wenn Ihnen die Karten zugesandt werden sollen und Sie diese nicht gegen Barzahlung in der Kartenvorverkaufsstelle Vinothek Weinklein abholen (bitte beachten Sie unsere Vorverkaufstermine), überweisen Sie bitte zusätzlich zum Gesamtbetrag 3,50 Euro Porto und Verpackung.


Rückfragen zur Kartenbestellung: Hotline 0151/56328551


E-Mail: geschaeftsfuehrerin(at)carneval-club-budenheim.de